Showing posts with label Zürcher Silvesterlauf. Show all posts
Showing posts with label Zürcher Silvesterlauf. Show all posts
Monday, December 15, 2008
Mein erster Wettkampf nach 1 1/2 Jahren: Silvesterlauf 2008
Obwohl mir in der Sportabteilung der Schulthess Klinik vor zwei Monaten noch bestätigt wurde, dass ich nicht mehr sportfähig bin, konnte ich gestern meinen ersten Wettkampf nach 1 1/2 Jahren absolvieren.
Da es mir bis anhing selten gelungen war im Training unter 5 min/km zu laufen und bei meinem letzten Test auf der Sportanlage Sihlhölzli, beim Freitagabendtestlauf nur 4:35 Km laufen konnte, waren meine Erwartungen relativ gering.
Umso grösser war die Überraschung, als ich auf der 8,6 km Runde, welche viermal zu absolivieren war, ich sah, dass ich doch einiges schneller im Ziel eintreffen werden, als geplannt. So lief ich auf einer stark coupierten ca. 2 km langen Runde einen 4:21 Pace (37:28) Dies ergab in meiner Altersklasse der 40-50 Jährigen den 284.Platz von über 1400 Startenden.
Dies dank meinem GnL - ohne den spüre ich in meinem oberen Sprunggelenk, bereits nach wenigen Kilometer ein Ziehen und danach ein Schmerz wie bein Zahnarzt.
Da es mir bis anhing selten gelungen war im Training unter 5 min/km zu laufen und bei meinem letzten Test auf der Sportanlage Sihlhölzli, beim Freitagabendtestlauf nur 4:35 Km laufen konnte, waren meine Erwartungen relativ gering.
Umso grösser war die Überraschung, als ich auf der 8,6 km Runde, welche viermal zu absolivieren war, ich sah, dass ich doch einiges schneller im Ziel eintreffen werden, als geplannt. So lief ich auf einer stark coupierten ca. 2 km langen Runde einen 4:21 Pace (37:28) Dies ergab in meiner Altersklasse der 40-50 Jährigen den 284.Platz von über 1400 Startenden.
Dies dank meinem GnL - ohne den spüre ich in meinem oberen Sprunggelenk, bereits nach wenigen Kilometer ein Ziehen und danach ein Schmerz wie bein Zahnarzt.
Labels:
Gescunheit,
Schulthess Klinik,
Zürcher Silvesterlauf
Saturday, December 13, 2008
GNL Running am 32sten Zürcher Silvesterlauf
3-D-Dämpfungssystem
· Der Laufschuh hat eine weiche Landung und fühlt sich beim laufen auf hartem Untergrund wie auf Waldboden an.
· Das Glide'n Lock Running System ist ein völlig neues Konzept mit der Dämpfung in der Aussensohle, anstatt in der Mittelsohle wie bei herkömmlichen Laufschuhen.
· Die revolutionäre 3-D-Dämpfung ermöglicht sowohl die vertikale als auch die horizontale Kompression.
· Durch das neue System übernimmt erstmals der Schuh die Scherbewegung, welche bislang von der Muskulatur und den Gelenken abgefangen wurde, ermöglicht dadurch eine um vielfach schnellere Regenerationszeit nach der sportlichen Aktivität.
Subscribe to:
Posts (Atom)